BEAUTY · FOOD

FEBRUAR Tops & Flops

img_5225

dmBio Matcha (Preis 9,95€)

Mittlerweile habe ich schon viele verschiedene Matcha Pulver probiert. Nur wenige haben mich bisher begeistert. Leider finde ich das von dmBio auch ziemlich schlecht. Normalerweise nehme ich einen Teelöffel für einen Matcha-Latte, bei diesem von dm muss ich zwei nehmen, um überhaupt einen leichten Matcha-Geschmack zu merken. Somit ist der etwas günstigere Preis schon wieder hinfällig.

GutBio Hafer-Cookies (1,39€)
Diese Kekse hatte ich erst vor kurzem bei unserem Aldi (Nord) entdeckt und sie schmecken wirklich so gut! Früher habe ich immer gern Haferkekse mit Schokolade gegessen, aber hab sie nie in der veganen Variante gefunden. Gut, dass ich zwei Packungen mitgenommen habe, denn die erste war nach einem Tag gleich aufgefuttert.

Alterra Nude & Matt Make-up (3,99€)
Da hat jemand das „Nude“ wohl ein bisschen zu wörtlich genommen. Für mich ist dieses Make-Up eine absolute Katastrophe! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Foundation, die den Naturkosmetik-Richtlinien entspricht und probiere mich durch. Dabei kommen nur deckende infrage, die auch lange halten. Dieses Make-Up von Alters hat nichts davon und lässt sich auch noch ziemlich schwer auftragen. Die Deckkraft ist geringer als von einer BB Creme und es zieht so schnell ein, dass man gar nicht dazu kommt, es zu verteilen. Ich hab es zwar nur einmal benutzt, aber das fleckige Gesicht brauche ich auch kein zweites Mal.

Santé Verfeinerndes Soft-Peeling (1,95€)
Das beste Peeling, das ich je verwendet habe! Die Peelingkörner reinigen die Haut sehr gut, aber reizen sie nicht. Meine Haut hat sich nach der Verwendung so weich angefühlt, dass ich dieses Peeling noch öfters kaufen werde. Die Packung ist in zwei Portionen geteilt, so dass das Produkt für zwei Anwendungen reicht.

i+m Freistil Sensitiv Fluid (15,90€)
Leider bin ich von diesem Fluid total enttäuscht. Es bringt meiner Haut leider gar nichts. Ich habe es jetzt gut vier Wochen getestet und keine Veränderungen bemerkt. Dafür, dass es rein gar nichts für meine Haut tut, ist es auch ziemlich teuer. Werde es aufbrauchen, aber nicht nochmal nachkaufen.

6 Kommentare zu „FEBRUAR Tops & Flops

  1. Oh wie schade mit der Foundation! Eine NK Foundation, die günstig ist und in der Drogerie erhältlich – das wärs!!! Leider fallen solche Foundations für mich auch vollkommen raus, dahee vertraue ich auf so bio etic! Die haben eine super deckende bb cream und auch eine foundation. Inhaltsstoffe sind auch top!!! 🙂 Immerhin hab ich jetzt einen tollen Hinweis bekommen was ein gutes Peeling angeht 🙂 LG

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe schon vieles von Alterra ausprobiert – konnte bis jetzt überhaupt nicht verstehen, wie die noch was produzieren, denn ich konnte NICHTS, wirklich NICHTS davon benutzen…das Duschgel schäumt nicht, das Mizellenwasser hinterlässt ein total klebriges Gefühl, etc.

    Apropos, du hast im Text zu Alterra Foundation „Dieses Make-Up von Alverde “ geschrieben.

    Hast du vlt. auch so was von Alverde ausprobiert? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem veganen und qualitativen Foundation…

    LG
    Nika

    Gefällt mir

    1. Ich verwechsle die beiden Marken ständig! Danke für den Hinweis 😉 Im Moment versuche ich es mit einer BB Cream von Alterra, die ist eigentlich an sich ganz gut, deckt sogar ganz gut ab, aber sie hat so einen roten Touch, dass man aussieht wie ein Indianer! 😀 Aber sobald ich eine gute Foundation oder BB Cream gefunden habe, werde ich es auf jeden Fall berichten. Liebe Grüße, Jenny

      Gefällt mir

  3. Und die Shoko-Kekse von GutBio habe ich ebenso erst vor ein paar Tage zum 1. Mal bei ALDI gekauft. Hatte so viel Lust auf die und als ich die Zutatenliste gelesen habe, habe mich erstaunt, dass die vegan sind. Superlecker!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

